07.08.2019
Mitgliederversammlung - fällt aus organisatorischen Gründen aus!
Gasthaus "Goldener Hirsch"
Elisabethstraße 6

29.08.2019
Gesprächsabend mit Bundestagsabgeordnetem Mark Hauptmann
Treffpunkt:
Einfirst (oberhalb der A73)

Im Rahmen der Sommertour durch seinen Wahlkreis kommt unser Bundestagsabgeordneter MARK HAUPTMANN am 29. August 2019 nach Schleusingen. Ich habe ihn in diesem Rahmen ab 18 Uhr zu uns eingeladen.

Weitere Informationen - siehe seperate Mail

04.09.2019
Gasthaus "Goldener Hirsch"
Elisabethstraße 6

19.09.2019
MdB Mark Hauptmann lädt zu „Sport trifft Politik“
Saal der Stiftung Rehabilitationszentrum Thüringer Wald
Hildburghäuser Straße 36
98553 Schleusingen

Zu einem Abend mit dem ehemaligen Leistungssportler und heutigem Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger lädt der Südthüringer Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann (CDU).

Eberhard Gienger kann auf eine beeindruckende sportliche Karriere zurückblicken. Der Baden-Württemberger ist 3-facher Europameister am Reck und 36-facher Deutscher Meister. Zu den Olympischen Sommerspielen 1976 gewann er die Bronzemedaille am Reck. In den Jahren 1974 und 1976 wurde er zum Sportler des Jahres gewählt. Seit 2002 gehört Eberhard Gienger dem
Deutschen Bundestag an. Als Mitglied der CDU/CSU-Fraktion ist er der sportpolitische Experte der Fraktion.

Der Turner ist zudem passionierter Fallschirmspringer und wird am 19. September 2019 mit dem Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann (CDU) im Rahmen eines Tandem-Sprungs in Schleusingen landen. Gegen 17:30 Uhr werden beide Bundespolitiker über Schleusingen abspringen und wenige Minuten später auf dem Sportplatz in der Helmut-Kohl-Straße landen.

Im Anschluss laden die Bundespolitiker zu einem Austausch unter dem Motto „Sport trifft Politik“ in das Rehabilitationszentrum Thüringer Wald in Schleusingen.

Sportler, Ehrenamtler, Turner und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dem sportpolitischen Gespräch rund um Ehrenamt, Nachwuchsförderung, Strukturen im Deutschen Sport zu folgen.

© CDU Stadtverband Stadt Schleusingen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 62908 Besucher